Sie sind hier: News > 
20.11.2017

News

News :: Details

Deutschlandpokal Junioren I/II und DM Jugend - Fürth

Richter/Moock starten direkt bis ins Finale durch

Alexander Richter/Julietta Moock Foto: Forrai

Das TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg war am vergangenen Wochenende Ausrichter der Deutschen Meisterschaften für die Junioren I und II Standard. Die Turniere wurden in der Anton-Seitz-Halle in Roth bei Fürth ausgetragen, die gut besucht war.

20 Paare starteten im ersten Turnier der Junioren I B Standard in die Vorrunde, ohne NTV-Beteiligung. Mit vier gewonnenen Tänzen ging der Meistertitel nach Nordrhein-Westfalen an Kai-Leo Axt/Madlen Gossen. Im Finale waren drei Mal TNW, zwei Mal Berlin und einmal TBW zu finden.

Die Meisterschaft der Junioren II B Standard folgte gleich im Anschluss und damit klingelte der NTV-What's App-Chat fast minütlich. 48 Teilnehmer standen auf der Startliste, von denen drei den Niedersächsischen Tanzsportverband vertraten. Sternchepaare gab es keine - da eben (nur) 48 Paare am Start waren. Daniil Ketov/Lea Mirmov erreichten bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft Platz 30. Laurenz Schmitz/Laura Schmittlein verpassten mit Platz 25 denkbar knapp den Einzug ins Viertelfinale.

NTV-Jugendwartin hielt das Präsidium auf dem Laufenden und in Atem: "Junioren II B startet just in diesem Moment. Drei NTV-Paare. Hier das Ergebnis der ersten Runde. Richter/Moock im Semi - Finale oho..." Bei wem das Handy nicht in Reichweite lag, der hatte innerhalb weniger Minuten ca. 20 (!) Nachrichten verpasst! Und dann kam das Endergebnis: Alexander Richter/Julietta Moock schossen souverän bis ins Finale durch und belegten hier den sechsten Platz. Ein tolles Ergebnis für die beiden Braunschweiger, deren Mütter während des Turniers völlig aus dem Häuschen waren. Der Meistertitel ging auch in diesem Turnier in den TNW an Egor Ionel/Rita Schumichin. Besetzung des Finales nach Ländern: Drei Mal TNW und je einmal Sachsen, TBW und NTV.

Die Startliste der Deutschen Meisterschaft der Jugend A Standard wies 44 Teilnehmer auf. Nach der Trennung von Trond Schakat/Victoria Jasinski starteten Alexander Richter/Julietta Moock als einziges NTV-Paar in diesem Feld. Sie schafften es bis in die Runde der besten 24. Die zweite Meisterschaft beendeten die Braunschweiger an diesem Wochenede mit Platz 16. Der Titelgewinn ging mit Nedas Jonaitis/Kimberly Koparanova nach Bayern.

Hier die Finalergebnisse im Einzelnen:

Finale DM Jugend A Standard - Fürth (44):

1. Nedas Jonaitis/Kimberly Koparanova, TSG Bavaria Augsburg (5,5)
2. Nikita und Elisabeth Yatsun, TSC Crucenia Bad Kreuznach (11)
3. Egor Ionel/Rita Schmichin, Art of Dance Köln (13,5)
4. Daniel Müller/Anna Gommer, Bielefelder TC Metropol (20)
5. Tim Fleischer/Cynthia Gardellinie, TC Rot-Weiss Leipzig (27)
6. Kirill Vovk/Andrea Sviridova, GGC Bremen (28)

NTV-Ergebnis:

16. Alexander Richter/Julietta Moock, Braunschweig Dance Company

Leitet Herunterladen der Datei einGesamtergebnis

Finale DP Juniroen II B Standard - Fürth (48):

1. Egor Ionel/Rita Schumichin, Art of Dance, Köln (5)
2. Tim fleischer/Cynthia Gardellini, TC Rot-Weiß Leipzig (10)
3. David Jenner/Elisabeth Tuigunov, Die Residenz Münster (15)
4. Nikolai Sent/Sophie Scherer, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß (20)
5. Marco Ziga/Melody Badt, TSZ Stuttgart-Feuerbach (26)
6. Alexander Richter/Julietta Moock, Braunschweig Dance Company

weitere NTV-Ergebnisse:

25. Laurenz Schmitz/Julia Schmittlein, Bruanschweig Dance Company
30. Daniiel Ketov/Lea Mirmov, Hannover 96 Tanzen

Leitet Herunterladen der Datei einGesamtergebnis

Finale DP Junioren I Standard - Fürth (20):

1. Kai-Leo Axt/Madlen Gossen, Bielefelder TC Metropol (6)
2. David Goldort/Maria Zosimidou, Art of Dance Köln (9)
3. Maxim Kutscher/Angelina Bar, btc Grün-Gold der Turniergemeinde in Berlin (15)
4. Stefan Simion/Katrin Reicher, Art ov Dance Köln (23)
5. Bendeikt Gabriel Wolter/Nicole Geller, TSZ Sturrgart-Feuerbach (24)
6. Nicolas Aaron Eichhorn/Katharina Jewdokimenko, btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin (28)

Leitet Herunterladen der Datei einGesamtergebnis

Hier ein kleiner Gruß von den Akteuren - Bilder: Forrai

 

Alexander RichterUJulietta Moock                                Laurenz Schmitz/Julia Schmittlein

 

Daniil Ketov/Lea Mirmov                                             .... und die anfeuernden Muttis