Sie sind hier: News > 
21.8.2018

News

News :: Details

Neue Aufgaben für Michael Eichert - Vorsitzender der WDSF-Sportkommission

Einstimmig wurde Bundessportwart Michael Eichert zum Vorsitzenden der WDSF-Sportkommission gewählt.

Eichert, 2. Vizepräsident der WDSF, gehört der Sportkommission seit 2006 an. Der Vorsitz war nach dem Rücktritt von Marco Sietas frei geworden. Der neue Vorsitzende ging seine Aufgabe sofort an und leitete die Sitzungen der Kommission am 23. und 24. Januar.
Zuvor hatte das WDSF-Präsidium die Position des Sportdirektors neu definiert und neu besetzt. Der Ire Tommy Shaughnessy wird die Aufgabe eines hauptamtlichen Sportdirektors wahrnehmen. Das ehrenamtliche Wahlamt, bisher besetzt von Marco Sietas, bleibt bis zum General Meeting im Sommer unbesetzt. Tommy Shaughnessy hat aktiv Standard und Latein getanzt, ist seit rund 40 Jahren als Trainer und Wertungsrichter im Einsatz und zur Zeit Präsident des Irischen Tanzsportverbandes.

Quelle: DTV