Sie sind hier: News > 
21.9.2018

News

News :: Details

Lizenzerhalt mit Edeltraut Broschat in Niedersachsen

Thema: Lateinfolgen für Tanzkreise

Rund 90 Trainer C Leistungssport, Trainer - Assistenten und DTSA-Abnehmer trafen sich am vergangenen Sonntag im Landesleistungszentrum im Braunschweiger TSC zu einem Lizenzerhaltlehrgang - organisiert vom NTV-Lehrwart Thomas Rostalski mit Edeltraut Broschat als Referentin.

Kurzweilig und auf den Breitensport abgestimmt, so kann man es zusammenfassen, wenn es um den genannten Lehrgang am 19. Juni 2016 in Braunschweig geht. Unter dem Motto Lateinfolgen für Tanzkreise unterrichtete Edeltraud (Eddi) Broschat in den fünf Lateintänzen jeweils eine Kombination für junge und junggebliebene Paare. Paso Doble, nicht Jedermann's Sache, wurde so geschickt aufgearbeitet, dass die anwesenden Trainer sicherlich auch auf diesen Tanz in Zukunft wieder zurückgreifen werden. Ihren Erfahrungsschatz als Trainerin und Tanzlehrerin gab Edeltraut Broschat gern an die Teilnehmer weiter und splittete die unterrichteten Figuren geschickt in einzelne Abschnitte, so dass es für  Tanzkreise immer eine runde Sache ergibt, ohne diese zu überfordern.

Für die Erhaltschulungen der Trainer C Breitensport wurde im NTV der richtige Weg eingeschlagen - gruppenorientiert, gut auf alle Altersgruppen anwendbar und nicht "überkandidelt". Eben dem Breitensport angemessen.